Posting

Mittwoch, 02.07.2014

Premiere in der Sauna

#werdergoeschina

China-Reise, Tag 3

Heute stand ein Training und das erste Spiel gegen Changchun (11. der chinesischen Liga) auf dem Programm.

Am Vormittag durften wir beim Training schon das Stadion kennen lernen, in dem wir dann abends gespielt haben. Die Einheit um 10 Uhr bei über 30 Grad war für uns etwas neues. In Kombination mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit ist das nicht ganz so einfach - fast wie in der Sauna.

Deshalb haben wir uns dann zu Beginn gegen euphorische Chinesen schwer getan. Ab Minute 25 haben wir das Spiel aber in den Griff bekommen und durch ein Tor von Santi 1:0 gewonnen.

Freundlich, wie die Chinesen nun mal sind, haben sie uns sogar einen Pokal für den Sieg überreicht. Ich würde sagen, unsere Premiere im Fernen Osten ist ganz gut gelungen.

Morgen erwartet uns eine sehr frühe Einheit, bevor wir zu Mittag weiter nach Tianjin fliegen.

Gute Nacht aus China, euer Basti 

  • Bookmark and Share