Posting

Dienstag, 01.07.2014

Latschenkiefer auf Chinesisch

#werdergoeschina

China-Reise, Tag 2:

Obwohl ich gerade im Hotel angekommen bin, fühl ich mich noch gar nicht so richtig im Fernen Osten.

Die Anreise war ein richtiger Marathon: 9 1/2 Stunden Flug von Istanbul nach Peking, dann wieder 3 Stunden Aufenthalt. Aber so richtig erholsam war auch das nicht, weil wir wieder alles auschecken und neu einchecken mussten.

Und es ist relativ kompliziert, den Beamten beim Check-in Dinge wie Allgäuer Latschenkiefer oder Ballpumpe auf Englisch zu erklären - geschweige denn auf Chinesisch.

Bei der Weiterreise nach Changchun erlebten wir dann einen ziemlich turbulenten Flug durch Gewitterwolken mit automatischer Rüttel-Massage. Noch eine Stunde mit dem Bus und wir waren endlich im Sheraton-Hotel in der Nähe von Changchun angekommen.

Sehr, sehr müde, aber auch sehr froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben....

  • Bookmark and Share