Posting

Freitag, 16.05.2014

Mein großer Dank gilt den Fans

Eine lange und schwierige Saison ist vorbei, und es ist Zeit Bilanz zu ziehen.

Meiner Meinung nach haben wir unser Ziel erreicht, auch punktemäßig haben wir besser abgeschnitten als im Vorjahr. Wir konnten nach einer kurzen Schwächephase im Frühjahr die Saison einigermaßen sorgenfrei abschließen. Aber es gibt keinen Grund zu feiern. Wir haben uns eine solide Basis erarbeitet und sicher auch spielerisch weiterentwickelt.

Es war nicht leicht nach den Abgängen von Sokratis und de Bruyne, die bei Werder wichtige Rollen innehatten. Dazu ist im Sommer nach vielen Jahren unter Thomas Schaaf mit Robin Dutt ein neuer Trainer gekommen. Viele haben uns vor der Saison zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten gezählt. Aber unser großes Plus war, dass wir diesmal von Anfang an auf den Abstiegskampf vorbereitet und mental eingestellt waren. Und den ganz großen Druck konnten wir vermeiden, weil wir an allen 34 Spieltagen nie auf einem Abstiegsplatz gelegen sind.

Aus meiner persönlichen Sicht habe ich als Führungsspieler eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen bekommen, die ich großteils auch erfüllen konnte. Der Trainer und auch die Fans haben mit ihr Vertrauen geschenkt und ich denke, dass ich sie nicht enttäuscht habe.

Es war sicher ein Pluspunkt für Werder, dass wir 10mal zu Null gespielt haben. Trotzdem müssen wir hart daran arbeiten, dass wir in der kommenden Spielzeit weniger Tore zulassen und im gesamten Defensivverhalten noch konstanter auftreten.

Mein großer Dank gilt unseren unglaublichen Fans, die immer zu uns gehalten haben. Auch wenn sie aus früheren Jahren anderes gewohnt waren, haben sie uns mit ihrer Unterstützung durch die Saison getragen. Viele Profis dürfen einen derartigen Rückhalt in ihrer ganzen Karriere nicht erleben.

Daher kann ich aus ganzem Herzen sagen, dass ich sehr stolz bin seit 6 Jahren das Trikot von Werder Bremen zu tragen.

Einsätze 2013/2014: 29 Spiele, 3 Tore, 2 Assists, 5 Gelbe Karten.

3mal im „Kicker“-Team der Runde.

  • Bookmark and Share